Westwind bewegt Menschen

WIE?

Es stecken Anforderungen in deiner Marke, die einen individuellen Ansatz brauchen. Wir stülpen kein Muster über deine Wünsche, wenden keine allgemeinen Weisheiten an. Und schon gar nicht starten wir nach einem Meeting kopflos in die Arbeit. Stattdessen erarbeiten wir mit dir in Ruhe nachhaltige Konzepte, stellen eine passgenaue Crew aus allen Disziplinen zusammen und erforschen die Sichtweise der jeweiligen Zielgruppe.  

 

Als professionelle Kreative arbeiten wir zügig, nehmen uns aber exakt die Zeit, die es braucht. Für einen Schritt mehr in der Planung, der die Ausführung umso griffsicherer macht. Für ein Detail mehr in der Tiefe, das später den entscheidenden Unterschied bildet. Für ein Gespräch mehr mit dir, damit unsere Wellen perfekt abgestimmt schwingen. Daher sind die ersten beiden Akte jeder Kampagne genausowichtig wie der finale.

Beratung + Strategie

DER ERSTE AKT

Es ist falsch, dass eine gute Vorbereitung die halbe Miete ist – es ist nahezu die ganze. Kein guter Spielfilm kann entstehen ohne sorgsame Arbeit an Drehbuch, Storyboard, Casting und Planung der Drehorte. Kein Haus baut sich ohne perfekte Pläne und ein paar kluge Überlegungen zu Zeitplan, Puffer und Jahreszeiten. Wir glauben nicht an blinden Aktionismus und effektvoll schnellen Start, sondern an eine tiefgehende, gemeinsame Planung. Wir wollen herauszufinden, was wirklich passt… und raten sogar von Ideen ab, die uns mehr Auftragsvolumen bescherten, die Marke aber nicht nach vorne brächten. 

Konzeption + Zielgruppe

DER ZWEITE AKT

Sobald wir gemeinsam mit dir herausgefunden haben, was getan werden soll, kümmern wir uns überlegt und präzise um das wie. Denn die beste Geschichte, der originellste Film oder der sympathischste Podcast nutzen wenig, wenn die Kampagne letztlich ins Leere sendet, weil sie nicht den Nerv der anvisierten Zielgruppe trifft. Um hier treffsicher zu arbeiten, fühlen wir uns durch Team-Mitglieder, Testkunden und Markftorschung sehr genau in die die entsprechenden Alterskohorten, Milieus und Lebenswelten ein. 

Kreation + Produktion

DER DRITTE AKT

Erst jetzt, wo alle Planung steht und wir uns bis ins Detail darüber einig sind, was zum Wohle der Marke erschaffen werden soll, geht’s an die konkrete Umsetzung. Hierbei bleiben wir offen für alles, was im Produktionsprozess noch herbeigeweht wird und können es gerade deswegen sein. Denn nur, wer bestens vorbereitet ist, hat die Kraft und Sicherheit, spontan zu improvisieren, um die ganz besonderen finalen Akzente zu setzen. Denn im 21. Jahrhundert gilt erst recht, was Marshall McLuhan sagte: „Werbung ist die größte Kunstform des 20. Jahrhunderts.“ Eben eine Geschichte, die bleibt.